Praxisbuch-Privatdetektiv.de

Startseite -  Über den Autor -  Inhaltsverzeichnis -  Leseprobe -  Leserkritiken -  Bestellformular -  Impressum -  AGB

Über den Autor
Raimund Eising   

Abwechslungsreich und vielleicht auch ein bisschen abenteuerlich musste der Beruf für den Autor Raimund Eising immer sein; und er war immer bereit, ausgetretene Pfade zu verlassen.
Schon als Jugendlicher interessierte er sich für den Beruf des Privatdetektivs.

Während seines Studiums der Sozialwissenschaften und Pädagogik / Psychologie arbeitete er nebenher mit Begeisterung in Detekteien als Privatdetektiv – auch um sein Studium zu finanzieren.

Schon 1990 schrieb er die erste Ausgabe des „Praxisbuch Privatdetektiv – Der Weg in die Selbständigkeit“. 2009 überarbeitete er den Ratgeber komplett und brachte ihn auf den aktuellen Stand. Aktuell liegt die 2. neu überarbeitete Auflage von 2011 vor.

Nach langen Jahren der Selbständigkeit wollte der Autor mehrerer Sachbücher es nun etwas ruhiger angehen lassen und zog mit seiner Ehefrau vom Süden Deutschlands in den hohen Norden. Dort arbeitet er heute noch ab und zu als Therapeut in seiner psychotherapeutischen Praxis – neben seiner Arbeit als Sachbuchautor - ansonsten genießt er, wie er selber sagt, ein „neues Gefühl von Freiheit“!

Autor des Meditationsbuches:
 „Über 100 Techniken der Bewusstseinserweiterung.
Ein Übungsbuch aus allen Bereichen"
2. unveränderte Auflage 2013, 403 Seiten
www.Meditations-Techniken.de

Autor des Hypnosebuches:
 „Selbsthypnose und Hypnose
- Die Macht der unbegrenzten Möglichkeiten -“
1. Auflage 2011, 170 Seiten
www.Selbst-Hypnose-Buch.de

Autor des MPU-Ratgebers:
„Alkohol? Punkte? Drogen? MPU?“
Verkehrspsychologisches Beratungsprogramm zur
optimalen Vorbereitung auf die MPU
5. neu überarbeitete Auflage 2013, 467 Seiten
www.MPU-Buch.de